Problembehandlung bei Tattoos & Piercings

Trotz ordnungsgemäßer Durchführung kann ein Tattoo oder Piercing zu Problemen führen.

Zunächst sei erwähnt, dass 98% Prozent der Problemzonen gar nicht entzündet sind.

Eine Entzündung macht sich leicht durch charakteristische Symptome bemerkbar, und ist von einer Fachkundigen Person leicht erkennbar.

Eine Ferndiagnose ist in den meisten Fällen trotzdem nicht möglich und sollte vor Ort abgeklärt werden. Grundsätzlich sollte man jedoch nicht Wochenlang warten bis man ein Professionelles Studio aufsucht, oder ohne Rücksprache irgend welche Salben oder ähnliches benutzen.

Oft sind auch gut gemeinte Ratschläge von Freunden, Bekannten oder Dr. Google nicht ratsam. Personen die schon mehrere Tattoos oder Piercings besitzen, sind keine Profis und wissen nicht welches Arzneimittel für welches Problem, Krankheitsbild, Körperstelle o. Ä. geeignet ist.

Auch Ärzte sind leider in den meisten Fällen ablehnend gegenüber Body Modifications eingestellt, und müssen nicht unbedingt bei kleineren Problemen aufgesucht werden, zudem kann es sein dass ihr die Behandlung selbst zahlen müsst. Wir raten grundsätzlich als erste Anlaufstelle ein fachkundiges Studio aufzusuchen.

Professionelle Piercer oder Tätowierer können in den meisten Fällen besser bei Problemen Beraten und sofern nötig immer noch zu einem Arzt oder Apotheker verweisen. Hier sei nochmal ausdrücklich erwähnt, dass es sich bei einem öffentlichen Tattoo und/oder Piercingstudio nicht gleich um Profis handelt.

Unser Berufsfeld ist KEIN anerkannter Ausbildungsberuf und es gibt keine Berufszugangsregelung oder einheitliche Richtlinien.

Wir helfen bei Problemen

Was tun wenn man bei einem Stümper war und schwere Schäden davon trägt welche die Krankenkasse nicht übernehmen möchte?

Bei Notwendigkeit arbeiten wir mit einem Anwalt zusammen, der sich deutschlandweit im Tattoo und Piercingrecht spezialisiert hat, und stellen selbstverständlich den Kontakt her.

Bei Problemen mit Tattoos oder Piercings sind wir Sachverständiger und für jeden Ansprechpartner.

Wenn bei Problemen unsere Räumlichkeiten aufgesucht werden, können wir in unserer Kundenkartei Sachmängel notieren und auch gerne bei Bedarf an die zuständige Behörde oder Ärzte weitergeleitet werden.

Menü

Öffnungszeiten (momentan verkürzt)

Di – Fr       13:00 – 17:00 Uhr
Samstag   10:00 – 13:30 Uhr

ansonsten nach Terminvereinbarung

Tattooga Professional BodyArt
4.5
Based on 39 reviews
powered by Google
Patricia Hartwig
Patricia Hartwig
16:44 07 Jul 20
Bester Piercer und beste Tätowiererin im Kreis Re mit besten Hygienerichtlinien an denen man sich hält. Besser als in... manchem Krankenhaus.Danke für allesmehr
Petra Müller
Petra Müller
09:55 14 Jun 20
Ich habe mein Ohr piercen lassen, nachdem ich schlechte Erfahrungen bei einer anderen Piercerin gemacht habe. Der Preis... hat mich am Anfang abgeschreckt, aber die Leistung von Marco spricht für sich. Er arbeitet auf einem ganz anderen Level (vor Allem was Hygiene und Qualität betrifft), ist super geduldig und perfektionistisch. Ich überlege schon, was er mir als nächstes piercen soll. 😊mehr
Carla Potthast
Carla Potthast
18:01 13 Feb 20
Ich habe mir von Marco einen Bauchnabelpiercing stechen lassen und bin wirklich rundum zufrieden! Top Beratung,... unglaublich gute Qualität, professionelle Arbeit und eine sehr lockere und entspannte Atmosphäre.mehr
kerstin pasemann
kerstin pasemann
18:53 21 Jan 20
Piercing: Habe mich sehr wohl gefühlt. Freundlich und kompetent! Sehr zu empfehlen!
Gerhard Kramer
Gerhard Kramer
20:59 18 Jan 20
Service geht anders . Auf Mail wird nicht geantwortet. Auf Wünsche wird nicht richtig eingegangen .
Alle Rezensionen anzeigen